IR-News & Presse

 
19.08.2021

Arne Henne in den Vorstand der weclapp SE berufen

  • Chief Revenue Officer wird Wachstumskurs mit vorantreiben
  • Internationale Marketing-, Vertriebs- und Führungserfahrung

Marburg, den 19. August 2021 – Der Aufsichtsrat der weclapp SE, Frankfurt/M., einer Tochtergesellschaft der 3U HOLDING AG (ISIN DE0005167902), hat Arne Henne in den Vorstand der Gesellschaft berufen. Als Chief Revenue Officer (CRO) der weclapp SE wird Arne Henne den Wachstumskurs der weclapp SE in Deutschland und international entscheidend mit vorantreiben und nimmt seine Tätigkeit jetzt unmittelbar auf.

Arne Henne (Jahrgang 1983) bringt eine langjährige Erfahrung in Online-Marketing und Vertrieb innovativer Technologien sowie in maßgeblichen Führungsfunktionen bei internationalen – auch börsennotierten – Unternehmen und Organisationen mit. Unter anderem leitete er mehrere Jahre bei Facebook das KMU-Firmenkundengeschäft in Europa, Afrika und dem Mittleren Osten (EMEA) und baute anschließend in denselben Regionen das Vertriebspartnergeschäft von Yext (www.yext.com) auf, dem KI-Pionier für digitale Online-Suchfunktionen. 

Im Rahmen der kontinuierlichen Umsetzung ihrer Wachstumsstrategie intensiviert die weclapp SE somit ihr Online-Marketing für ihre mehrfach ausgezeichnete, cloudbasierte Plattform für Unternehmenssoftware (ERP) und bereitet den Markteintritt auf weitere europäische Märkte vor. Perspektivisch strebt weclapp an, die bevorzugte ERP-Lösung für KMUs (kleine und mittelständische Unternehmen) weltweit zu werden. 

„In Arne Henne gewinnen wir eine Führungspersönlichkeit, die mehrfach internationale Märkte für innovative digitale B2B-Produkte erschlossen hat“, unterstreicht Ertan Özdil, CEO der weclapp SE. „Ich freue mich auf den Vorstandskollegen, der mit seiner Hands-on-Mentalität und dank seiner Erfahrungen und Erfolge, zum Beispiel im internationalen B2B- und Partnervertrieb, aber auch bei Unternehmenszukäufen, die internationale Präsenz der weclapp schnell und nachdrücklich mit erweitern wird.“

 

Weitere Informationen:
Dr. Joachim Fleïng
Investor Relations
3U HOLDING AG
Tel.: +49 6421 999-1200
Fax: +49 6421 999-1222
E-Mail: IR@3U.net

Über 3U:
Die 3U HOLDING AG (www.3u.net) mit Sitz in Marburg wurde 1997 gegründet. Sie steht als operative Management- und Beteiligungsholding an der Spitze des 3U Konzerns. Sie erwirbt, betreibt und veräußert Unternehmen in den drei Segmenten ITK (Informations- und Telekommunikationstechnik), Erneuerbare Energien und SHK (Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik). In allen drei Segmenten ist der 3U Konzern mit Geschäftsmodellen in Megatrends erfolgreich und profitabel, baut insbesondere seine wachstumsstärksten Geschäftsmodelle Cloud Computing und E-Commerce energisch weiter aus und strebt mit ihnen marktführende Positionen an. Die Aktien der 3U HOLDING AG werden auf XETRA, Tradegate und an den deutschen Regionalbörsen gehandelt (ISIN: DE0005167902; Kürzel: UUU).