Spatenstich Koblenz – neues Distributionszentrum der PELIA GmbH

3U HOLDING AG Spatenstich neues Distributionszentrum der PELIA GmbH

Meinen ersten Spatenstich durfte ich als Auszubildene bei der 3U HOLDING AG erleben. Denn es war geplant, ein neues Distributionszentrum für die Tochtergesellschaft PELIA zu bauen, um mehr Lagerplatz für die umfassende Produktpalette zu haben.

Am Tag des Spatenstichs habe ich mich mit meinen Kollegen getroffen und wir sind gemeinsam nach Koblenz gefahren. Als wir ankamen, haben wir uns erstmal das riesige Grundstück von rund 15.000 qm² angeschaut. Bevor die Gäste kamen, mussten wir die Schotterfläche noch etwas schöner herrichten. Dazu kamen dann Catering, Tische, Stühle und ein Zelt. Nachdem alles geliefert wurde, konnten die Materialien aufgebaut werden und weitere Kleinigkeiten wurden für den Spatenstich erledigt. Zum Beispiel wurden Helme und Schaufeln bereit gelegt für einen richtigen Spatenstich.

Als wir fertig waren mit dem ganzen Aufbau kamen dann auch schon die Geschäftsführer der PELIA, der Selfio und Michael Schmidt vom Aufsichtsrat der 3U HOLDING. Nach und nach kamen auch schon die Gäste. Alle wurden mit Getränken bedient und im Anschluss wurden Reden gehalten.

Am Ende der Reden wurde der Spatenstich vollzogen.

Eure Laura