3U veröffentlicht Umsatz- und Gewinnprognose für 2024

Offenlegung einer Insiderinformation nach Art. 17 MMVO

Marburg, 23. Januar 2024 – Der Vorstand der 3U HOLDING AG (ISIN DE0005167902; Kürzel: UUU) geht 2024 von einem anhaltend positiven Geschäftsverlauf im Segment Informations- und Telekommunikationstechnik sowie leicht rückläufiger Stromerlöse im Segment Erneuerbare Energien aus. In Anbetracht, dass sich die Rahmenbedingungen in der Baubranche voraussichtlich erst in der zweiten Jahreshälfte verbessern werden, rechnet der Konzern mit leichten Zuwächsen im Segment Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik. 3U erwartet demnach für 2024 Gesamterlöse in einer Bandbreite von EUR 58 Mio. bis EUR 62 Mio. Die EBITDA-Marge wird im Bereich von etwa 7 % bis 8 % erwartet. Das Konzernergebnis sollte aufgrund höherer Abschreibungen sowie eines rückläufigen Finanzergebnisses zwischen EUR 0 Mio. und EUR –1,0 Mio. liegen.

Diese Nachricht kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung des Konzerns beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Derartige Faktoren können zum Beispiel geopolitische Konflikte, Wechselkursschwankungen, Zinsänderungen, Pandemien, die Markteinführung von Konkurrenzprodukten oder Änderungen in der Unternehmensstrategie sein. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche in die Zukunft gerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.

Thomas Fritsche
E-Mail: IR@3U.net

Emittent
Frauenbergstr. 31-33
LEI: 529900VVQ4470YJ67K26
Handelsregister: Amtsgericht Marburg HRB 4680
ISIN: DE0005167902
Handelsplätze: XETRA, Tradegate, Frankfurt, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, München, Stuttgart

Über 3U
Die 3U HOLDING AG (www.3u.net) mit Sitz in Marburg wurde 1997 gegründet. Sie steht als operative Management- und Beteiligungsholding an der Spitze des 3U Konzerns. Zum Zweck der Wertsteigerung für alle Stakeholder erwirbt, betreibt und veräußert 3U Unternehmen in den drei Segmenten ITK (Informations- und Telekommunikationstechnik), Erneuerbare Energien und SHK (Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik). In allen drei Segmenten ist der 3U Konzern mit Geschäftsmodellen in Megatrends erfolgreich und strebt insbesondere mit seinem Geschäftsmodell im E-Commerce marktführende Positionen an. Die Aktien der 3U HOLDING AG werden auf XETRA, Tradegate und an den deutschen Regionalbörsen gehandelt.